fbpx

Dormiente

Gesundheit und Nachhaltigkeit

1988 gründeten wir die dormiente GmbH als Naturmatratzenmanufaktur in Hessen. Gleich zu Beginn unserer Geschäftstätigkeit stand die Entwicklung gesunder Natur-Matratzen unter Berücksichtigung sozialer und ökologischer Kriterien in unserem Fokus. Als junge, ausgebildete Biologen waren uns natürlich gesundheitliche und besonders ökologische Werte gleich zu Beginn unseres Berufslebens äußerst wichtig. Hier konnten wir unser erworbenes Wissen einsetzen, weiterentwickeln und in die Praxis in unserer jungen Naturmatratzenmanufaktur umsetzen. Seit über 30 Jahren besteht dormiente am Stammsitz in Heuchelheim – unsere Produkte sind made in Germany. Neben den Natur-Matratzen besteht die Kollektion mittlerweile aus Polsterbetten, Boxspringbetten, Massivholzbetten, Holzlattenrosten und anderen Bettwaren wie z.B. Kopfkissen, Matratzentoppern und Naturhaardecken. Allen Produkten ist aber eins gemein: Die Gesundheit des Menschen steht im Vordergrund. An unserem Firmenstandort in Heuchelheim in Hessen arbeiten mittlerweile ca. 50 Menschen nach dem Motto : BESSER GRÜN SCHLAFEN

Unsere Dormiente Produkte

Hanf Bettwäsche

dormiente präsentiert exklusiv die neue Bio-Bettwäsche aus 100% Hanf! Durch ihr sehr angenehmes Gefühl auf der Haut eignet sich diese Bettwäsche insbesondere für Allergiker und Menschen mit empfindlicher Haut.

Bettdecken

Sommer, Winter, Übergang: besser Schlafen mit Natur-Decken. Für jede Jahreszeit die richtige Decke: dormiente fertigt die Naturhaar-und Naturfaserdecken mit 3 verschiedenen Füllgewichten an.

Kopfkissen

Natur-Schlafkissen die mehr können! Orthopädisch besser liegen mit unseren streng schadstoffkontrollierten Formkissen und Füllkissen. dormiente unterscheidet zwei Typen von Kopfkissen: Das Füllkissen und das Formkissen.

Matratzen

Naturlatexmatratzen aus der Manufaktur. 5 Jahre Garantie auf die dormiente Naturlatexmatratzen Serien: Natural Eco, Basic, Classic und Delxue. 

Lattenroste

Höchster Liegekomfort in allen Lagen. SYSTEM 7® ist ein von uns entwickeltes und patentiertes Schlafsystem.

Bettgestelle

Betten aus Naturholz. Wir bieten eine große Auswahl verschiedener Massivholzbetten an. 

Öffnungszeiten

Dienstag bis Freitag

10.00 bis 18.00 Uhr

Samstag

10.00 bis 14 Uhr & nach Terminvereinbarung

Sie finden uns hier

Hauptstraße 8, 16548 Glienicke/Nordbahn

Kontakt

Telefon: 033056 422477

Email: info@ruhepol-schlafsysteme.de

Rechtliches

Impressum
Datenschutzerklärung