fbpx

Schon bald haben wir für Sie eine neue Marke im Sortiment – dormiente Natur-Matratzen! Die „Made in Germany“ Matratzen gehen mit einem hohen Anspruch einher, der auf Nachhaltigkeit und ökologischem Bewusstsein in Verbindung mit Gesundheit und Orthopädie einhergeht. Damit wurde dormiente zu einem der Marktführer im speziellen Segment der Bio-Matratzen. Seit Anbeginn des Unternehmens ist die Kombination aus Gesundheit für den Nutzer und die nachhaltige Erzeugung der Rohmaterialien das Erfolgsrezept von dormiente. Für die Herstellung der Bio Matratzen kommen daher nur ausgesuchte Rohstoffe in Frage. Grundbestandteil der dormiente Natur-Matratzen ist 100 % Naturlatex, verbunden mit reiner Schurwolle, Kokosfaserprodukten und Stoffen aus reiner Baumwolle. All diese Materialien stammen aus einem kontrolliert biologischen Anbau. Besondere Rohstoffe wie Rosshaar, Kamelhaar oder Kaschmirwolle unterliegen im Vorfeld einer strengen Kontrolle, um Schadstoffe ausschließen zu können.

Made in Germany Qualität direkt aus Hessen

Die dormiente Matratzen werden ausschließlich in Deutschland produziert. Im Herzen von Hessen sitzt die Manufaktur, die Handarbeit mit High-Tech Maschinenarbeit verbindet. Modernste CNC-Maschinen ermöglichen die Anpassung der Bio Matratzen auf zahlreiche, unterschiedliche Körperformen. Die Naturlatexmatratzen basieren auf einem Kern, der aus nahezu 100 % Naturlatex hergestellt wird. Zusätzlich verwendet dormiente weitere, natürliche Materialien wie Lammwolle oder Kamelhaar. Im Sortiment sind neben Matratzen für Erwachsene auch speziell für Kinder und Jugendliche angefertigte Bio Matratzen erhältlich, die allen gesundheitlichen Anforderungen gerecht werden und dabei auf Nachhaltigkeit und ökologisches Bewusstsein setzen.

Eine Erfolgsgeschichte seit vielen Jahren – dormiente Matratzen

Die dormiente GmbH wurde im Jahr 1988 in Hessen gegründet. Schon von Beginn an stand die Entwicklung von gesunden Bio Matratzen unter Berücksichtigung ökologischer und sozialer Kriterien im Zentrum des Denkens. Die orthopädisch anspruchsvollen Matratzen basieren daher auf reinen, nachhaltig gewonnen Naturmaterialien, die vollständig in Deutschland verarbeitet werden. Bei der Entwicklung der Matratzen aus natürlichen Rohstoffen stand dormiente vor zahlreichen Hürden. Unbelastete Naturmaterialien waren zu diesem Zeitpunkt kaum zu bekommen, insbesondere Schurwolle war oft von Schadstoffen belastet. So führte dormiente strenge Schadstoffkontrollen ein, die bis heute beibehalten wurden. Mit jahrelanger Hartnäckigkeit konnten die Produzenten und Lieferanten zu mehr Achtsamkeit bei der Produktion bewegt werden, sodass heute schadstofffreie und ökologisch wertvolle Rohstoffe die Grundlage für alle dormiente Matratzen sind. Seit inzwischen mehr als 30 Jahren steht dormiente für gesundes, komfortables und ökologisch nachhaltiges Schlafen. Schon bald erhalten Sie die dormiente Bio Matratzen auch bei Ruhepol Schlafsysteme. Bleiben Sie gespannt!